Infos zum neuen Album

Wir wollen euch in den nächsten Monaten bis zum Release von ZEITLOS am 31.07.2015 mit exclusiven Informationen zu unserem neuen Album versorgen. Damit werde ich -Snorre- heute beginnen und euch ein wenig über die kommenden Songtexte und meine Motivation erzählen…also mal ein paar ernste und informative Worte aus dem Nähkästchen:

Ich habe mich bei Versengold immer bemüht, heikle, nachdenkliche oder einfach nur unterhaltsame Themen in meinen Liedtexten anzusprechen. In den meisten Fällen habe ich vieles in Metaphern und Märchen verwoben und so meinen eigenen kleinen „Versengold-Stil“ gefunden.

Bei den neuen Songs auf dem Album „Zeitlos“ habe ich meinen Schwerpunkt als Texter bewusst auf persönlichere – in gewisserweise sogar intimere – Aussagen verlagert, und das hat seine Gründe.
Als ich Anfang 2014 um ein Haar bei einem Autounfall ums Leben kam und nur das pure Glück mir meinen Platz auf dieser Welt erhalten hat, wurde ich gewissermaßen gezwungen, noch deutlicher über die Endlichkeit nachzudenken und mich ihr, soweit ich konnte, zu stellen. Daraufhin sind 2014 viele Gedichte und Lieder entstanden, in denen ich meine Erlebnisse verarbeitet habe. Einige davon sind mal in direkter, mal in gewohnt versengoldiger Ausdrucksweise von uns für das neue „Zeitlos“-Album vertont worden.

Lieder wie „Wolken“ oder „Die Schönheit der Schatten“ (so etwas wie ein Nachfolger vom „Wildfräulein“) sind Zeugen dieser Zeit und handeln von Liebe, Tod und Vergänglichkeit. Andere Lieder wie „Zeitlos“, „Hoch die Krüge“ oder „Kein Trinklied“ feiern das Leben und den Genuss des Moments. Aber auch Dinge, die ich „Schon immer mal“ sagen wollte, haben ihren Platz gefunden. Mit „Ihr seid Musik“ haben wir ein Lied für alle unsere treuen und tollen Fans und Hörer geschrieben, ohne die unser geliebtes Leben als Musiker unausgefüllt und schlichtweg nicht möglich wäre. Dies sind nur ein paar Beispiele, denn insgesamt werden grade 14 Tracks produziert, von denen nur 2 reine Tunes sind.

Die übrigen 12 möchte ich euch in den folgenden Wochen und Monaten im Einzelnen vorstellen und euch diesmal sogar einen Eindruck meiner Gedankenwelt offenbaren, die mich im Schreibprozess begleitete. Eines kann ich euch vorweg schon einmal sagen: Ich glaube mir lagen meine Texte bei einer CD Produktion noch nie so am Herzen wie dieses Mal… das liegt sicherlich auch daran, dass sie mehr Persönlichkeit von mir Preis geben als jemals zuvor.

Ich freue mich bereits auf euch, die neue Saison und natürlich auf unser Release am 31.07.!

Euer Snorre