+++ NACHT DER BALLADEN UND CORONA ++

Liebe Leute,
Vermehrt erreichen uns besorgte Anfragen, ob unsere anstehenden Konzerte stattfinden. Durch die zunehmende Verbreitung des „Corona-Virus“ werden immer wieder Großveranstaltungen abgesagt, in der Schweiz wurden Konzertveranstaltungen ab der Größe von 1.000 Gästen komplett untersagt.

Deshalb wollen wir Euch an dieser Stelle mitteilen, inwiefern sich die Verbreitung des Virus auf unsere unmittelbar anstehenden Konzerte auswirkt:

Zunächst mal in aller Deutlichkeit: solange wir von den Behörden keine anderslautenden Anweisungen erhalten, finden unsere Konzerte statt!

Die kurz- und mittelfristig anstehenden Konzerte sind durchweg Konzerte mit Sitzpublikum und fest vergebenen Plätzen – diese fallen also nicht in die Kategorie „Tanzveranstaltung“. Das Infektionsrisiko ist hier geringer – weshalb wir selbst bei vereinzelten Absagen anderer Veranstaltungen weiter davon ausgehen, unsere Shows spielen zu können.

Unser traditionelles „Bad in der Menge“ nach dem Konzert werden wir bei der anstehenden Tour aber auslassen, wir hoffen hier auf Euer Verständnis: der enge körperliche Kontakt (z.B. bei Selfies) zu vielen hundert Menschen in der gesamten Bundesrepublik birgt für Euch und uns einfach ein viel höheres Risiko, als die bloße Teilnahme am Konzert.

Sollten die Behörden die Gefährdungslage als zu hoch einschätzen und unsere Konzerte wider Erwarten dennoch abgesagt werden müssen, werden wir das natürlich umgehend auf all unseren Kanälen deutlich sichtbar mitteilen. Schaut dazu immer mal wieder auf unseren Seiten bei Facebook/Instagram oder unter www.versengold.com vorbei, wir halten Euch auf dem Laufenden!

Bis dahin freuen wir uns auf tolle Abende mit Euch, auf die wir uns gerade mit viel Herzblut vorbereiten! Das neue Programm macht uns riesigen Spaß und wir können kaum erwarten, Euch zu zeigen, was in unserem Proberaum entstanden ist 😊

Bleibt gesund und bis ganz bald,

euer VERSENGOLD

#ndb2020 #nachtderballaden #versengold #livemusic #concert #corona #virus